Welche Anforderungen werden gestellt an eine Webseite für eine Kampagne?
- Die Website muss von den Suchmaschinen indexiert sein und sich im Index befinden.
- Es darf keine Fake Webseite sein.
- Die Webpräsenz muss gepflegt sein und ein äußeres gutes Erscheinungsbild abgeben.
- Auf der Webseite muss sich Content befinden, der einen Mehrwert für Besucher bietet.
- Impressum sowie Kontakt müssen auf der Website zu finden sein.
- Die Website muss sich an deutsches bzw. europäisches Recht halten und darf nicht dagegen verstoßen.
- Es darf sich nicht um eine Spam-Seite handeln.
- Die auf der Webseite genutzte Sprache muss deutsch sein.
Richtlinien für Linktexte einer Webseiten Kampagne
Gestattet sind Linktexte nur innerhalb von auch lesbaren Sätzen.
Linktexte mit nur einem einzigen Keyword sind nicht erlaubt.
Gleichzeitig ist Keyword Spam im Linktext nicht gestattet.
Achten Sie auf Rechtschreibfehler und Grammatik im erstellten Linktext.
Linktexte dürfen nicht ausschließlich aus Großbuchstaben bestehen.
Linktexte müssen einen inhaltlichen Zusammenhang haben zur jeweiligen Webseite.
Es muss zu erkennen sein, was die jeweilige Webseite hinter dem Textlink für Inhalt bzw. Content enthält.
Nicht gestattet sind Linktexte wie "Hier finden Sie", oder nur "hier", "klick" oder "Angebote" und "Seite".
Sätze als Fragesätze zu gestalten ist nicht erlaubt.
Vermeiden Sie Wörter wie "schnell", "jetzt", "hier", da diese Wörter als Spam ausgelegt werden könnten.
Nicht erlaubt sind Aussagen im Linktext die vermuten lassen, dass die Linktexte vom Publisher (Webseitenbetreiber) erstellt wurden.
Beispiel: "Ich war gerade auf folgender Webseite Textlink."
Nutzen Sie logisch durchdachte Textlinks. Beispiel: "Taschen online" liest sich überhaupt nicht gut, ergibt wenig Sinn und verleitet Besucher auch nicht zu Klick auf den Link.
Nicht erlaubt sind völlig sinnlose deutsche Textlinks. Beispiel: "Kostenlose Spiele kaufen".