Richtlinien für Webseitenbetreiber / Publisher um deutsche Textlinks zu vermarkten / verkaufen

Webseiten Anforderungen
  • Die Website / Webseite muss SEO relevant sein.
  • Der Content auf der Webseite muss einen Mehrwert bieten. Was bedeutet das für den deutschen Backlink Marktplatz?
  • Im Grunde genommen werden wir Webseiten in 2 Bereiche einteilen:

    Webseiten, die eigene universelle Produkte, Informationen oder Dienstleistungen herstellen oder anbieten. Diese Webseiten bieten natürlich einen enormen Mehrwert. Der Grund ist einfach, dass Nutzer und Besucher originale Beschreibungen zum Produkt, individueller uniq Content und Beschreibungen sowie eigens für die Angebote erstellte Bilder und Videos finden.

    Webseiten, die den Content von den Webseiten aus der ersten Kategorie übernehmen. Zumeist handelt es sich um Affiliate Webseiten. Beispiele sind Tarifvergleiche, die die Daten für einen Vergleich von externen Vergleichen beziehen und integrieren. Zum Teil bestehen diese Domains aus 5 Seiten ohne Aktualisierung. Weiter sind fallen in diese Kategorie Website-Projekte, die nur auf Produkte von Amazon verlinken sowie Suchmaschinen. Weiterhin zu nennen sind Webkataloge und Webverzeichnis, die nicht mehr aktualisiert werden ( tote Links, keine neuen Einträge etc. ). Diese Websites werden es schwer haben, aufgenommen zu werden in den deutschen Textlink Marktplatz.

    Natürlich sind nicht alle Webseiten so einzuteilen, dass sie für Menschen nicht relevant sind. Viele Webseitenbetreiber stecken viel Arbeit in ihre Webpräsenz. Auch Webmaster, die als Affiliate im oben genanntem Themenbereich ihr Geld online verdienen. Sei es Social Media Aktivitäten, systematischer themenrelevanter Backlinkaufbau mit deutschen Backlinks oder stetige Aktualisierung der Website mit neuen Themen oder Content. Erfolgreiche Beispiele gibt es auch zu Genüge. Wir beachten das.
  • Das Alter der Domain muss mindestens 6 Monate sein.
  • Auf der Webseite muss ausreichend relevanter deutscher Content enthalten sein.
  • Ihr Webspace muss PHP Scriptsprache unterstützen. Der von uns bereitgestellte Code ist in PHP.
  • Auf der Webseite muss eine Unterseite existieren, auf der die Adresse des Webseiten Inhabers und Kontakt nach deutschen oder europäischen Recht zu lesen sind.
  • Die Webpräsenz darf nicht gegen deutsches oder europäisches Recht verstoßen.
  • Es darf sich nicht um eine typische Spam Webseite handeln.



Webseiten, die nicht in den Backlink Marktplatz aufgenommen werden.
  • Webkataloge & Webverzeichnisse, die nicht aktuell gehalten werden.
  • Satelliten-Webseiten bzw. Brückenseiten
  • Mirrorseiten
  • Aggregator Webseiten, die 1zu1 auf auf andere Daten & Webseiten verweisen, ohne zusätzlichen eigenen Content.
  • Webseiten, die nicht mehr aktuell sind sowie keinen neuen Content aufweisen. Bedeutet: Der letzte Eintrag ist Monate her. Beispiele sind Auktionsplattformen oder auch Foren.
  • Website, die auf einem Free-Hoster gehostet sind.
  • Website, die aus Unterseiten bestehen, die nicht von Suchmaschinen indexiert werden können. Zum Beispiel Suchmaschinendienste.
  • Nicht aktive Websites. Beispiele: Newsportale, Nachrichtendienste oder inaktive Web Blogs.
  • Website mit Session-ID URL.
  • Webseiten mit HTML Frame Inhalt.
  • Webseiten, die größtenteils aus Duplikate Content bestehen, ohne zusätzlichen eigenen Content. Auch hier können aber nicht alle über einen Kamm gescherrt werden.
  • Halbherzig erstellte Webseiten ohne nützlichen Mehrwert.
  • Webseiten, die nicht für Menschen erstellt wurden, sondern ausschließlich für Suchmaschinen.
  • Webseiten ohne SEO Relevanz zum eigentlichen Inhalt bzw. Angebot auf der Seite.
  • Reine Mitgliederbereich Webseiten, z.B. nur erreichbar über Login.
  • Fake Webseiten. Beispiele sind Fake Shops.
  • Webseiten mit übertrieben hoher Anzahl an Werbung auf ihrer Webpräsenz.



Wie sollen Textlinks auf der Webseite platziert bzw. eingebaut werden?
  • Die Textlinks müssen für Besucher sichtbar sein.
  • Die deutschen Textlinks sollten neben dem Webseiten Content platziert werden.
  • Verwenden Sie für den Anzeigen Bereich Hinweise wie "Partner", "Partnerseiten", "Tipps" oder ähnliches.
  • Die Textlinks dürfen nicht auf Webseiten angezeigt bzw. eingebaut werden, die mit "nofollow" oder "noindex" gekennzeichnet sind.
  • Die deutschen Textlinks dürfen nicht auf reinen Linkseiten eingebaut bzw. angezeigt werden.
  • Die Hyperlinks müssen auch als solche zu erkennen sein. Das heißt, der Link darf sich nicht über den ganzen Text ziehen, der um den eigentlichen Hyperlink herum steht.
  • Der PHP-Code darf nicht auf Webseiten eingebaut werden, die für Besucher nicht erreichbar sind. Dabei handelt es sich zum Beispiel um einen Mitgliederbereich oder Webseiten, die mit "nofollow" oder "noindex" gekennzeichnet sind und dadurch von den Suchmaschinen nicht in ihren Index aufgenommen werden.
  • Die Textlinks dürfen nur auf deutschsprachigen Webseiten angezeigt werden. Webseitenbetreiber, die eine mehrsprachige Website betreiben, müssen darauf achten.
  • Der PHP-Code darf nicht auf Webseiten mit temporären Inhalt oder mit Session-ID URL eingebaut werden.
  • Der PHP-Code darf nur 1 mal auf der Webseite eingebaut werden.